Die Vorbeter übernehmen vor allem folgende Aufgaben: Sterberosenkränze beginnen, Fatimarosenkränze leiten, Andachten und Wallfahrten leiten und den Pfarrer bei Bedarf unterstützen (z. B. bei Fahrzeugsegnung, Fronleichnam, Allerheiligen…).

Sie stellen die Gebete und Lieder selbst zusammen und gestalten die Andachten usw. nach eigenen Vorstellungen im Einklang mit der kirchlichen Lehre.

Die Vorbeter erhalten bei Bedarf Unterstützung vom Lektorenteam und Sängern. Sie teilen selbst ein, wer was vorbereitet. Auch neue Ideen dürfen und sollen Vorbeter in der Pfarrei einbringen und umsetzen.

Eine umfassende Unterstützung während der Anfangszeit und Nutzungsmöglichkeit von bereits vorhandenem Material ist für neue Vorbeter selbstverständlich möglich.

Bei Interesse am Dienst des Vorbetens wenden Sie sich bitte an die Pfarrgemeinderatssprecherin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.