Bild von Pfarrer Michael

Liebe Schwestern und Brüder,

Mein Name ist Pfarrer Lawrence Michael. Ich bin 1972 in Irungalur, Tamilnadu in Süd Indien geboren. Ich hatte vier Geschwister zwei ältere Brüder, einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Ich bin in der Mitte in der Familie.

Ich habe mein Philosophiestudium am St. Peters Seminar in Bangalore absolviert. Mein Theologiestudium absolvierte ich im Good Shepherd Seminar in Coimbatore. Dann wurde ich am 12. April 1999 zum Priester geweiht.

Ich diente zwei Jahre lang als Pfarrvikar in zwei Pfarreien und dann ein Jahr lang als Präfekt des Kleinen Priesterseminars. Dann diente ich drei Jahre lang als Pfarrer in der Pfarrei Thirukkavalur. Danach wurde ich für drei Jahre zum stellvertretenden Direktor im Perambalur Social Service Center in Perambalur ernannt. Im dritten Jahr absolvierte ich einen Diplomkurs für die Entwicklung von Führungskräften an der St. Francis Xavier University in Kanada. Ich wurde für sechs Jahre zum Direktor im Perambalur Social Service Center in Perambalur ernannt. Danach absolvierte ich einen Eineinhalbjährigen Deutschkurs.

Am 4. Juli 2016 kam ich nach Deutschland. Ich hatte meinen zweimonatigen Deutschkurs an der Universität München gemacht. Seit dem 01. September 2016 war ich als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Arnbruck, Drachselsried und Oberried tätig. Ich habe meine erste Heimat geliebt und gelebt. Es war sehr schön.

Und jetzt bin ich als Pfarrer in die Pfarreiengemeinschaft Krummennaab versetzt worden. Ich freue mich auf die zukünftigen Begegnungen. Ich möchte Sie als Priester und Seelsorger begleiten und mit Ihnen gemeinsam den Weg des Glaubens gehen. Ich danke schon jetzt für die freundliche und hilfsbereite Aufnahme.

Ich wünsche uns allen auf die Fürsprache der Gottesmutter Maria viel Freude und Kraft aus unserem wunderbaren Glauben an unseren Herrn Jesus Christus.

Allen Gottes reichsten Segen!

Pfarrer. Lawrence Michael